Farbtherapie

Farbtherapie Solothurn Drogerie Gerber

Die Farbtherapie ist eine der ältesten Behandlungsmethoden. Sie basiert auf der heilenden Wirkung des Sonnenlichts, das von vielen alten Kulturen zur Linderung der verschiedensten Beschwerden eingesetzt wurde.

Licht und Farben haben einen grossen Einfluss auf unser Leben. Wir sind jeden Tag von verschiedensten Farben umgeben, nehmen sie bewusst oder unbewusst auf und setzen uns ihren Schwingungen aus. Unsere Sinne werden von Farben beherrscht und unser Gemütszustand wird von Farben beeinflusst.

Da der Sehsinn der am stärksten ausgeprägte am Menschen ist, erscheint es nicht verwunderlich, dass Licht und Farben eine starke Reaktion auf unsere Stimmungslage und unser Wohlbefinden ausüben. Es handelt sich um Elemente, welche der Körper, Geist und Seele am einfachsten absorbieren und verwerten kann.

Bei der Farbtherapie wird der Körper durch die einzelnen Farben unterschiedlich beeinflusst und es wird die psychologische Wirkung von Farben genutzt, um Krankheiten vorzubeugen. Da der Körper aufgrund fehlender Balance im Lebenssystem krank werden kann, wird die mangelnde Balance durch die Farbtherapie wieder ausgeglichen.

Die Farbtherapie kann als weiterführende Behandlung eingesetzt werden bei:

• Rheumakrankheiten
  • chronischen Verspannungen
  • Winterdepressionen
  • Nervosität
  • Hautkrankheiten
  • Geschwächtem Immunsystem

Farbberatungen sind eine Spezialität von uns.